Schöpfen Sie das Maximum an Vorteilen der digitalen Transformation im ERP aus. Mit der GDI Business-Line haben Sie das operative Geschäft jederzeit im Griff.
Schöpfen Sie das Maximum an Vorteilen der digitalen Transformation im ERP aus. Mit der GDI Business-Line haben Sie das operative Geschäft jederzeit im Griff.
Kommen Sie direkt zum Punkt und bringen Licht in Ihre Unternehmensabläufe. Mit GDI Business-Line genießen Sie vollen Zugriff auf alle substanziellen Unternehmensprozesse und treffen Entscheidungen basierend auf Zahlen, nicht Bauchgefühl.
Erfahren Sie effizientes Prozess-Design in Lagerwirtschaft, Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung. Durch eine intelligente Vernetzung werden innerbetriebliche Abläufe beschleunigt und Ihre Auftragserfüllung optimiert.
Mit einer anpassbaren Systemarchitektur bricht GDI Business-Line komplexe Prozesse in zugängliche und steuerbare Teile auf. Erhalten Sie volle Kontrolle über Ihr komplettes System, dank der starken ERP- und CRM-Software und einer zentralen Datenbank, die alle relevanten Informationen bündelt.
Die richtige Kundenpflege ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Deswegen bietet die GDI Business-Line die Möglichkeit sämtliche Kontakte inklusive Lieferanten, Partner und Interessenten zu organisieren und zu verwalten. Durch die Harmonisierung von Auftragsbearbeitung/Warenwirtschaft und dem integrierten CRM-System lassen sich präzise Marketingentscheidungen auf Grundlage von Umsatzpotenzialen treffen. Damit werden Ihre Interessenten zu Kunden.
Bleiben Sie auch unterwegs immer „up to date“ mit unseren mobilen Apps, denn das Tagesgeschäft ruht nicht, nur weil kein Desktop PC in der Nähe ist.
Mit der App BLine mobil kommunizieren Sie per Smartphone oder Tablet direkt mit der Adressverwaltung der GDI Business-Line Auftragsbearbeitung & Warenwirtschaft (ab Release 3.5). Die App steht kostenfrei in den gängigen App Stores zum Download bereit.
Sie haben Zugriff auf die Kontaktdaten von Kunden, Lieferanten, Interessenten und Mitarbeitern:
Sie können direkt aus der Adressedatei Kontakt mit dem gewünschten Ansprechpartner aufnehmen, eine Telefonnummer wählen oder eine E-Mail erstellen, die Adresse in einer Karte anzeigen oder die Navigation starten.
Mit der App BLine mobil pro für Android greifen Sie von überall schnell und bequem auf Ihre Daten der GDI Business-Line zu. Führungskräfte, Vertriebs- und Servicemitarbeiter sind stets über alle Geschäftsvorgänge informiert. Ergänzend zur App BLine mobil können Sie Vorgänge und Termine nicht nur einsehen, sondern auch neu anlegen, bearbeiten und anderen Mitarbeitern zuweisen. Ihr Büro wird mobil.
Wie bei der App BLine mobil haben Sie Zugriff auf die Kontaktdaten von Kunden, Lieferanten, Interessenten und Mitarbeitern. Bei der „pro-Version“ können Sie zusätzlich auf Belege, Dokumente, Termine sowie auf die Artikel mit Lagerdaten und Kundenpreisen zugreifen. Notizen, Aufgaben und Termine erfassen Sie direkt bei Ihren Kunden- und Lieferantenbesuchen und speichern diese in Ihrer zentralen Datenbank.
Sie wollen einfache und perfekte Auswertungen? Unter perfekt verstehen Sie auch ganz unterschiedliche Darstellungen? Genau das bieten Ihnen die GDI Pivottabellen. Daten aus den GDI-Datenbanken lassen sich beliebig verdichten und werden so zu wertvollen Informationen. Damit können Sie entscheiden und handeln.
Selbst größte Datenmengen lassen sich gruppieren, umsortieren, zusammenfassen, prozentual vergleichen oder grafisch darstellen. Und per „Drilldown“ sehen Sie bis „hinunter“ in jede Belegposition.
Bewährte Auswertungs-Standards sind bereits integriert und lassen sich jederzeit anpassen. Dies umfasst u.a. Umsatzauswertungen nach Lagerauswertungen, Warengruppen, Adressgruppen, Vertreter, Gebiete, Erlöse, OP-Listen, Belegauswertungen u.v.m.
Individuelle Auswertungen können Sie jederzeit durch unsere Fachhandelspartner einrichten lassen.
CRM mit GDI Business-Line: Adressverwaltung, Kontaktmanagement, Vertriebssteuerung.
Verwaltung sämtlicher Kontakte: Kunden, Lieferanten, Partner und Interessenten.
Koordiniertes Lead-Management um aus Interessenten schließlich Kunden zu machen.
Dafür ist das GDI CRM-System komplett in die GDI Business-Line integriert und harmonisiert perfekt mit der Auftragsbearbeitung und der Warenwirtschaft.Ihr Vertrieb profitiert von der ad hoc-Verfügbarkeit aller Kundendaten. Marketingaktionen lassen sich gezielt für einzelne Zielgruppen durchführen und nachverfolgen.
CRM für Marketing, Vertrieb und Service
Kunden-Termine erstellen, verschieben und stornieren – schnell und einfach!
Ihre Kunden buchen online ihre Service-/Support-/Beratungs-Termine, Sie verwalten diese anschließend in Ihrem CRM-System.
Tool zur Verwaltung von Kunden-Terminen inklusive Möglichkeit der Online-Buchung durch den Endkunden bedeuten echten Komfort. Ihre Kunden reservieren sich in einem Online-Formular auf Ihrer Website einen Termin, dieser wird Ihnen direkt im Kalender innerhalb des CRM-Bereichs Ihrer Business-Line angezeigt. Dort können Sie entsprechende Termine verwalten: bestätigen, verschieben, stornieren anhand der konfigurierbaren E-Mail-Vorlagen.
Die Datenübernahme in Ihre Business-Line / CRM macht den UInterschied zu üblichen Online-Termin-Applikationen. Das Software-Paket besteht aus einer Web-Applikation zur Terminbuchung durch den Endkunden, die auf Ihrem Webserver eingerichtet wird und dem Business-Line-Modul zur Konfiguration und Verwaltung der Website-Inhalte bzw. der angebotenen Dienstleistungen.
Der GDI Online-Terminplaner bedeutet für Sie:
Termine und Projekte – verwalten oder managen?
Das unterscheidet die GDI Business-Line: Termine und Projekte werden eben nicht nur verwaltet, sondern gemanaged. Grafisch übersichtlich und einfach im Handling.
Die Termintabelle gibt Ihnen den kompletten Überblick. Alle Termine können durchsucht, gefiltert, sortiert, gruppiert und summiert werden. Dabei sind sie mit allen Vorgängen verknüpft – und erlauben einen direkten Zugriff. Die latente Unsicherheit durch die Vielzahl an Terminen und Termindetails weicht einem souveränen und Nerven schonenden Management.
Ticketverwaltung: die neue Souveränität
Wie viele Vorgänge „passieren“ täglich in Ihrem Unternehmen? Wie viele Dokumente fallen an? Und wie viele Termine müssen nicht nur eingehalten werden, sondern sind mit allen Unterlagen und Daten vorzubereiten? Multiplizieren Sie die Zahl mit 30 und Sie erhalten eine Vorstellung der eigenen Gedächtnisleistung, die Sie monatlich erbringen müssen.
Die Lösung besteht in der GDI Ticketverwaltung.
Ausnahmslos alle zusammengehörigen Termine, Dokumente, Vorgänge, erhalten automatisch eine Ticketnummer – gestaffelt nach Bereichen wie z.B. Belegen oder Projekten. Selbst ausgehenden Emails wird automatisch die richtige Ticketnummer angehängt und den Antwortmails zugeordnet.
Ergebnis: eine immense Entlastung und Qualifizierung Ihrer operativen Alltagsarbeit. Unsere Anwender berichten von radikal weniger Suchaufwand und einem neuen Gefühl von Sicherheit.
Informationen für Ihr Management
Zu viele Informationen prasseln von außen auf das Management im Mittelstand herein. Und im Inneren? Oft stehen zu wenige bereit, wenn man sie braucht.
Gute Entscheidungen beruhen auf guten, schnellen und verständlich aufbereiteten Informationen. Unsere Pivottabellen geben Ihnen die gesamten wer- was- wann- wie-zu welchem Preis-usw.-Informationen.
Schnell, übersichtlich, individuell sortiert, selektiert oder als Standard Auswertung. Das Ergebnis: ein perfektes Reporting für richtige Entscheidungen.
Auch größte Datenmengen werden zu übersichtlichen Grafiken am Bildschirm. Zwei Klicks bringen Ihnen per Top-Down-Analyse die Details, z.B. von Adressgruppen- oder Warengruppenumsätzen zu den tatsächlich fakturierten Artikelpositionen.
Änderungsnachverfolgung für Ihre GDI Programme
Historisierung von Datensatzänderungen auf Datenbank- und Tabellenebene mit frei konfigurierbarer Feldauswahl
Einrichten einer Protokollierung zur Kontrolle und Dokumentation von Daten-Änderungen.
Bei der Aktivierung werden die Datenbank-Tabellen und -Felder ausgewählt, die mitprotokolliert werden sollen. Die protokollierten Daten können direkt im Daten-Inspektor eingesehen
werden, dabei werden beispielsweise der Zeitpunkt der Änderung, der Änderungsbediener und der Feldinhalt vorher/nachher ausgeben. Optional besteht die Möglichkeit der Erstellung
individueller Reports.
Freie Preis- und Rabattgestaltung
Ein Preis ist ein Preis? Eben nicht. Sie wissen selber am besten, dass viele Faktoren den Preis beeinflussen. Und dass sie unterschiedliche Preislisten brauchen. Netto, brutto und / oder in Fremdwährungen.
Die GDI-Preislisten können Sie verknüpfen mit
Diese maximale Flexibilität erlaubt Ihnen problemlose Aktionen, rasche Reaktionen und Zugriff auf individuelle Konditionen für Kunden und Lieferanten. Sie setzt sich fort bei der Preiskalkulation mit mittlerem EK, kalkulatorischem EK, letztem EK und gleitendem EK.
Belegbearbeitung mit neuem Komfort
Dieser Komfort beginnt bereits bei der intuitiven Einarbeitung und setzt sich fort bei der tabellarischen Erfassung. Sie erfahren eine neue Art der Belegbearbeitung: fehlerfrei und effizient.
Die klassischen Belegarten wie Angebot, Bestellung, Auftrag, Lieferschein, Rechnung und Gutschrift bilden keine Beschränkung mehr. Mit der GDI Auftragsbearbeitung können Sie jetzt auch eigene Belegarten definieren. Bei jeder Umwandlung von einer Belegart in eine andere wird der Originalbeleg automatisch archiviert. Das gleiche geschieht bei jedem Druck. Auch mehrfache Veränderungen von Belegen lassen sich bis zum „Urbeleg“ nachvollziehen – eine grundsätzliche Sicherheit.
Mit dem GiroCode – Rechnungen schnell und sicher bezahlen
Kennen Sie das auch? Sie haben sich etwas Schönes oder Nützliches gekauft und wollen jetzt noch schnell die Rechnung überweisen. Aber statt Ihrer bisherigen Kontonummer und Bankleitzahl ist nunmehr eine 22-stellige IBAN und ggf. auch noch eine BIC gefordert. Und im Verwendungszweck stehen oftmals Rechnungsnummern bestehend aus langen Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen. Wie schnell kann man sich da vertippen – erst recht auf einem kleinen Bildschirm wie beim Smartphone oder Tablet.
Erleichtern Sie Ihren Kunden das Leben
Nutzen Sie die Möglichkeiten der GDI Business-Line, um den GiroCode automatisiert auf Ihre Rechnungen zu drucken und Ihre Kunden bezahlen Ihre Rechnungen schnell, sicher und vor allem fehlerfrei. Ihre Kunden sparen sich das mühsame Abschreiben von Überweisungsdaten und vermeiden so unnötige Fehler.
Und so funktioniert’s
Der aufgedruckte QR-Code enthält alle Daten, die für die Überweisung notwendig sind: Empfänger, IBAN, BIC, Betrag und Verwendungszweck. Mit der neuen Funktion „QR-Code einlesen“ der „Mobile-Banking-Apps“ von VR-Banken und Sparkassen, scannen Ihre Kunden einfach nur den GiroCode. Automatisch werden dadurch alle Daten in das Überweisungsformular übertragen. Der Kunde gibt anschließend die Überweisung wie gewohnt mit einer TAN frei. Fertig!
Die Überlegenheit des flexiblen Designs
Wenn Software nicht mit sich reden lässt, wird sie zur Stressware. Das erfahren die einzelnen Abteilungen mit ihren unterschiedlichen Anforderungen fast täglich.
Deshalb bietet unsere Auftragsbearbeitung eine beispielhafte Flexibilität. Menüs, Masken, Belege, Auswertungen und Tabellen lassen sich mit wenigen Klicks individuell gestalten.
Ihre Mitarbeiter lernen schnell das „Look and Feel“ der Oberfläche schätzen, die übliche Fehlerquote sinkt messbar.
Diese Flexibilität erlaubt eine neue, flüssige und insgesamt überlegene Arbeitsweise.
Jetzt können Sie Belege in jeder gewünschten Form erfassen, jederzeit Adress- oder Artikeldaten ergänzen und sinnvolle Eingabemasken gestalten. Endlich erhalten Ihre Mitarbeiter exakt die Informationen, die sie wirklich brauchen und ihre Arbeit wird von „Informationsballast“ befreit.
Den Qualitätssprung in der Auftragsbearbeitung ermöglichen die GDI-Designer. Tools von vorausschauender und umsichtiger Intelligenz.